TAMoLi – Texte, Aktivitäten und Motivationen im Literaturunterricht der Sekundarstufe I (2016–2019)

TAMoLi (2016–2019) ist ein Projekt der Pädagogischen Hochschule FHNW, der Universität Potsdam und der Universität Hildesheim. Im Zentrum stehen Stellenwert und Praxisvielfalts des aktuellen Lese- und Literaturunterrichts in der Schweiz und in Deutschland, die Interessen und Motivationen der Schülerinnen und Schüler sowie die Orientierungen und Ziele der Lehrerinnen und Lehrer.

Das Projekt TAMoLi wurde in der Schweiz durch den Schweizerischen Nationalfonds gefördert und bezog sieben deutschsprachige Kantone ein: Aargau, Basel-Stadt, Basel-Land, Bern, Luzern, Thurgau und Solothurn. Der deutsche Projektteil wurde im Programm „Niedersächsisches Vorab“ gefördert und an der Universität Hildesheim durchgeführt.

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QUIMS – Schwerpunkt «Beurteilen und Fördern mit Fokus auf Sprache» (2019–2022)

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BiSS-Projekt – Cluster «Unterrichtsentwicklung und Beratung» (2014–2019)

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