Archiv

dieS-online

Die Publikationsreihe «dieS-online» wurde Ende August 2017 eingestellt. Die bisher veröffentlichten Beiträge bleiben weiterhin zugänglich.

  • Thürmann, Eike (2012): Lernen durch Schreiben? Thesen zur Unterstützung sprachlicher Risikogruppen im Sachfachunterricht. In: dieS-online Nr. 1, 2012.
  • Schneider, Hansjakob; Wiesner, Esther; Lindauer, Thomas; Furger, Julienne (2012): Kinder schreiben auf einer Internetplattform : Resultate aus der Interventionsstudie myMoment2.0. In: dieS-online Nr. 2, 2012.
  • Berkemeier, Anne; Geigenfeind, Astrid; Schmitt, Markus (2013): Implementierung und Evaluation schulischer Schreibförderung als Herausforderung am Beispiel der Sachtextzusammenfassung. In: dieS-online Nr. 1, 2013.
  • Beyer, Anke; von Gunten, Anne (2017): Wie Studierende Texte von Peers kommentieren : Exemplarische Kontrastierung von zwei Fällen und erste hochschuldidaktische Schlussfolgerungen. In: dieS-online Nr. 1, 2017.

Zurück zur Übersicht