PgB SWU Forschungsnetzwerk Schulsprachdidaktik | nets21 (2021-2024)

Das Forschungsnetzwerk «Schulsprachdidaktik | nets21» verfolgt einerseits das Ziel, die Förderung des sprachdidaktischen Nachwuchses und den damit einhergehenden innerfachdidaktischen Forschungsdiskurs, der im Forschungsnetzwerk «Schulsprachdidaktik nets | résco» aufgebaut wurde, zu konsolidieren, andererseits aber auch, ein interdisziplinär-fachdidaktisches Forschungsnetzwerk mit gemeinsamen Forschungsperspektiven und Strukturen für den wissenschaftlichen Nachwuchs zu entwickeln – in enger Abstimmung mit ähnlichen Bestrebungen in den FD-Mastern der beteiligten PHs. Für beide Ziele werden jährliche Tagungen mit Workshops und interdisziplinär-orientierten Plenarvorträgen und Panels organisiert und der ganzen fachdidaktischen Forschungscommunity angeboten. Zudem werden sprachdidaktische Kolloquien nach Bedarf ausgerichtet, die sich nicht nur an den Nachwuchs der PHs, sondern auch an den der Universitäten richtet.

Für weitere Informationen zum Projekt und zur Mitgliedschaft siehe: Schulsprachdidaktik | nets21.

Projektteam PH FHNW

SNF-Projekt REval «Revidieren und Evaluieren argumentativer Texte in Klasse 7»

link to article