Musteraufgaben als Motoren der Unterrichtsentwicklung

In diesem Beitrag wird aufgezeigt, wie Schulkollegien mithilfe sogenannter Musteraufgaben Sprachförderkonzepte zur Unterrichts- und Schulentwicklung erarbeiten und zur nachhaltigen Verankerung von Sprachlernkonzepten nutzen können.

→ Download Artikel

Lindauer, Thomas und Sturm, Afra (2019): Musteraufgaben als Motoren der Unterrichtsentwicklung. In: BiSS-Trägerkonsortium (Hrsg.): Sprachbezogene Unterrichtsentwicklung/Sprachliche Bildung im Elementarbereich. Konzepte und Berichte  aus der Praxis. Köln: Mercator-Institut  für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache. S. 24–32. doi:10.3278/6004688w.

QUIMS-Fachbroschüre «Beurteilen und Fördern mit Fokus auf Sprache»

link to article

Tagung «Unterricht konkret» 2019 – Präsentationen & Impressionen

link to article
Zurück zur Übersicht