Martin Nusch: Spione & Detektive – Die geheimen Tricks der Ermittler

Spione, Agenten und Detektive gab es bereits in früheren Jahrhunderten. Ihre Tricks haben sich allerdings sehr verfeinert. Diese Hör-CD gibt nicht nur Einblick in die Arbeit von Detektiven, sie erzählt auch von berühmten Ermittlern wie Pinkerton und Sherlock Holmes, von Krimireihen oder von moderner Industriespionage. Für Kinder, die lieber zuhören als selber lesen, eignet sich diese Wissens-CD sehr gut. Es bedarf allerdings einer hohen Konzentration, um all die Fülle an Informationen zu verstehen. Aber solche CDs kann man sich ja auch einfach mehrmals anhören. Für am Thema interessierte Kinder ab etwa 10 Jahren.

Martin Nusch: Spione & Detektive – Die geheimen Tricks der Ermittler. GEOlino extra Hör-Bibliothek, 2015. ISBN: 978-3837131185

Maria Riss