Heiliger Bimbam

Weihnachten ist nicht immer so fried- und freudvoll wie wir das gerne hätten. Da gibt es schon hin und wieder kleinere Katastrophen. Viel zu grosse Weihnachtstannen, das Besorgen all der vielen Geschenke für Leute, die man eher weniger mag oder der Weihnachtsbraten, der so lange im Ofen schmort, bis er schwarz ist. Manchmal gibt es auch Streit und manchmal kommt es, auf der Suche nach einer brauchbaren Säge, zu ganz ungewohnten Begegnungen.

Diese Sammlung enthält Geschichten, die alle von grösseren und kleineren Weihnachtskatastrophen berichten. Gerade weil alles so schön, so harmonisch sein soll, wird diese ganze «Feierei» doch oft so schwierig. Im Buch finden sich Geschichten vieler namhafter Autorinnen und Autoren wie Siegfried Lenz, David Sedaris, T. C. Boyle, Axel Hacke. Ein Lese-und Vorlesebuch für Jugendliche und Erwachsene.

Heiliger Bimbam. Die schönsten Weihnachtskatastrophen zusammengestellt von Aleksia Sidney. Atlantik Verlag 2014. ISBN 978-3-455-37802-3

Rezension: Maria Riss

Christopher Paul Curtis: Die Watsons fahren nach Birmingham – 1963

link to article
Zurück zur Übersicht