Richard Curtis/Rebecca Curtis: Ein klitzekleines Weihnachtswunder

weihanchtswunderSam und Charlie sind Zwillingsschwestern. Von blossem Auge kann man sie kaum unterscheiden, aber vom Verhalten her, da könnten die beiden unterschiedlicher kaum sein. Sam ist sehr wohlerzogen, still und brav, Charlie hingegen, die hat nichts als Unsinn im Kopf und spielt fürs Leben gern andern Leuten einen Streich. Und jetzt ist Heiligabend, Santa Claus wird durch den Kamin kommen und allen braven Kindern die Strümpfe mit Geschenken füllen. Bekommt Charlie auch Geschenke? Und kann Santa Claus die beiden schlafenden Mädchen wirklich unterscheiden?

Ein Bilderbuch mit einer Geschichte, bei der man lachen und schmunzeln kann und Bildern, die genauso viel erzählen wie der Text. Dieses Buch werden Kinder lieben, weil man über Charlies Streiche lachen

kann, weil es mit englischem Witz und Charme geschrieben und illustriert ist und weil zu guter Letzt alles so herauskommt, wie man es sich für die beiden liebenswerten Protagonistinnen wünscht. Für Kinder ab etwa 5 Jahren.

Richard Curtis / Rebecca Curtis: Ein klitzekleines Weihnachtswunder. Dressler 2013. ISBN: 978-3-7915-2746-8

Rezension: Maria Riss

Zurück zur Übersicht