Claudia de Weck/Georg Kohler: Jakob, das Krokodil. Eine wahre Geschichte

krokoDieses Bilderbuch erzählt vom Lebenslauf eines Krokodils, das in einer Wohnung mitten in Zürich gelebt hat. Jakobs Leben war nicht immer einfach, weder für ihn selber, noch für die Familie, bei der er lebte. Es gab für alle Beteiligten viele kleinere Katastrophen zu bewältigen, zumal das Krokodil Jakob 42 Jahre alt wurde. Claudia de Weck erzählt diese Geschichte in wunderbar schwungvollen Bildern, die den Text erweitern, veranschaulichen und beim Verstehen helfen. Ergänzt wird diese ungewöhnliche Krokodil-Biografie mit viel Sachwissen rund um Krokodile. (Haben Sie gewusst, dass Krokodile etwa alle acht Monate neue Zähne bekommen oder dass sie ihre Ohren schliessen können?). Das Buch eignet sich für Kinder ab etwa 5 Jahren, die vielen Sachinformationen werden aber auch ältere Kinder interessieren.

Claudia de Weck / Georg Kohler: Jakob, das Krokodil. Eine wahre Geschichte. Atlantis 2013. ISBN: 978-3-7152-0664-6