Scheffler / Donaldson: Der Dachs spielt super Kontrabass

Die Haselmaus spielt Flöte.
Sie flötet ganz famos.
Das Schwein kommt mit dem Laster.
Sein Schlagzeug ist sooo gross!

Vom bekannten Duo Axel Scheffler (Bilder) und Julia Donaldson (Verse) liegt ein neues Pappbilderbuch vor, das auch älteren Kindern (und Erwachsenen) grossen Spass machen wird. Alles beginnt mit dem Dachs, der einen Kontrabass besitzt und sich dazu ein Orchester wünscht. Auf jeder Seite kommt nun ein Tier dazu, das ein anderes Instrument bei sich hat. Lastwagen oder Cellokasten, überall gibt es Klappen, unter denen sich die verschiedensten Instrumente verstecken – bis auf der letzten Seite endlich das ganze Orchester beisammen ist. Das grosse Konzert kann beginnen! Schon ganz kleine Kinder lernen hier mit gewohnt liebevoll witzigen Bildern und humorvollen Versen, welche Instrumente ein Orchester ausmachen.

Scheffler / Donaldson: Der Dachs spielt super Kontrabass. Beltz 2023. Pappband, 14 Seiten. ISBN: 978-3-407-75751-7