Rico, Oskar und weitere Krimis

5./6. Klasse
Das Buch «Rico, Oskar und die Tieferschatten» steht im Mittelpunkt dieser Kiste. Schülerinnen und Schüler können diese wunderbare Geschichte selber lesen oder die Geschichte mithilfe des Hörbuchs erschliessen. Schnelle Leserinnen und Leser können Zusatzaufgaben zum Buchinhalt erarbeiten oder sich intensiv mit einem der angesprochenen Themen auseinandersetzen. Oberstes Ziel der didaktischen Materialien ist es aber, dass alle Schülerinnen und Schüler das Buchgeschehen kennen und miteinander über den Inhalt, die Sprache und die Figuren diskutieren können. In der Kiste befinden sich zudem die beiden Fortsetzungsbände und die Hörbücher von Rico und Oskar sowie eine Auswahl an weiteren Krimis und Sachbüchern zum Thema.

Erarbeitet von Claudia Hefti, Zentrum Lesen

Inhalt der Medienkiste [PDF]