Tor Freeman: Olivia und die schlechte Laune

oliviaOlivia hat wirklich einen sehr schlechten Tag heute. Ihr Freund Max steht nur im Weg, Pauls neuer Hut findet sie einfach nur lächerlich und Mollys Dinosaurier-Figuren sind doch einfach Babykram. Blöd sind alle ihre Freunde und blöd ist dieser ganze Tag. Bei solch schlechter Laube da hilft nur eines, das weiss Olivia aus Erfahrung: Der Gang zum Süsswarenladen. Mit einer Tüte voll Leckereien kehrt sie zu ihren Freundinnen und Freunden zurück und plötzlich brauchen sie alle dringend etwas zum Aufheitern.
Olivias Geschichte möge pädagogisch nicht eben wertvoll sein und doch – oder vor allem deswegen – werden viele Kinder Olivias Stimmung nachempfinden können. Ein Bilderbuch, ganz nah am Kinderalltag. Für Kinder ab etwa 4 Jahren.
Von Olivia ist bereits das Bilderbuch «Olivia und das grosse Geheimnis» erschienen.

Tor Freeman: Olivia und die schlechte Laune. Orell Füssli 2013. ISBN: 978-3-280-03458-3