Lena Ullrich: PLING. Erfindungen, die das Leben erleichtern

Was tat man früher, als man sich die Haare noch nicht föhnen konnte? Ganz einfach: Man nahm einen Staubsauger! Oder: Was haben die Menschen gemacht, als es noch keine Dosenöffner, kein Waschmittel und keine Wecker gab?

Lena Ullrich hat kurze und ironisch-witzige Geschichten über all die vielen, den Alltag so erleichternden Erfindungen geschrieben, die nicht nur jugendliche Leserinnen und Leser zum Staunen und Schmunzeln bringen werden. Die Kurztexte, keiner länger als eine Seite, eignen sich sehr gut als Unterrichtseinstieg oder als kurze Lektüre zwischendurch. Für Kinder ab etwa 10 Jahren, aber auch für Jugendliche geeignet.

Rezension: Maria Riss

Lena Ullrich: PLING. Erfindungen, die das Leben erleichtern. Oetinger, 2012.

Zurück zur Übersicht