Jürg Obrist: Ein Fall für Kommissar Maroni – 40 Minikrimis zum Mitraten

Kommissar Maroni ermittelt in jedem Fall. Ob er im Dienst zu einem Ereignis gerufen wird oder im Privatleben an spannende Fälle herantritt, sein untrüglicher Spürsinn hilft ihm hinter alle Geheimnisse zu kommen. Doch was wäre der beste Ermittler ohne die Mithilfe der Leserinnen und Leser? Schlaue Köpfe, scharfe Augen und eine gute Kombinationsgabe sind gefragt.

Ein Fall wird jeweils auf einer Doppelseite geschildert und mit einem farbigen Bild ergänzt. Der Leser ist dazu aufgefordert, durch genaues Beobachten und Kombinieren den Fall zu knacken. Die Lösungen finden sich am Ende des Buches. Die spannenden Rätselkrimis sind geeignet für Kinder ab etwa 9 Jahren.

Jürg Obrist: Ein Fall für Kommissar Maroni – 40 Minikrimis zum Mitraten. dtv, 2009. ISBN: 978-3-423-71361-0

Rezension: Jolanda Zimmerli

Isabel Abedi/Daniela Kohl: Ein wirklich wahres Weihnachtswunder

link to article

Julia Blesken: Mission Kolomoro. Oder: Opa in der Plastiktüte

link to article
Zurück zur Übersicht