Jon Tremaine: Neue coole Zaubertricks

zauebrtrDieses grossformatige, wunderbar farbige Zauberbuch enthält über 50 Tricks, die sich leicht durchführen lassen. Die Beschreibungen sind so gut verständlich, weil jeder Schritt nicht nur mit Worten, sondern auch als Skizze dargestellt ist. Viele Materialien braucht es auch nicht, Kartenspiele, Dominosteine und einfache Utensilien, die in den Schulzimmern vorhanden sind. Das Buch gibt zudem allgemeine Tipps, wie man Zuschauerinnen und Zuschauer ablenkt oder verwirrt und macht auf einige der berühmtesten Zauberkünstler aufmerksam. Ein gut gemachtes Buch, das Kindern ab der Mittelstufe sicher begeistern wird.

Jon Tremaine: Neue coole Zaubertricks. Dorling Kindersley 2010. ISBN: 978-3-8310-2004-1

Titjan Sila/Lena Schneider: Lila Leuchtfeuer. Geh nicht nach Nimmeruh!

link to article